Sunday Morning Jazz Orchestra

Big-Band-Sound von Swing bis Modern

 2018 kamen ehemalige Bandmitglieder des Landesjugendjazzorchesters und andere engagierte Musiker aus Schleswig- Holstein zusammen, um eine klassische Bigband zu gründen. Die Suche nach einem geeigneten Probentag gestaltete sich allerdings gar nicht so einfach, weil gute Musiker auch in anderen Ensembles mitspielen. Deshalb ergab sich als Probentermin der Sonntagmorgen und damit auch der Name der Bigband: Sunday Morning Jazz Orchestra.

 

Nach Auftritten bei Jazz Baltica und für das Format „Zwischen Torte und Tatort“ des Vereins Jazz in Rathaus e.V. Bad Oldesloe im Jahr 2022 freuen sich die Bandmitglieder nun darauf, im Rahmen des Travejazz Festivals zu spielen.

Mit dabei ist auch die Sängerin Sonja Krohn, die sich in den letzten Jahren in der Lübecker Musikszene einen Namen gemacht hat. Mit ihrer unverkennbaren authentischen Soulstimme begeistert sie ihr Publikum unabhängig vom Genre.

Auch das Repertoire der Band bedient ein breites Spektrum und beinhaltet u.a. Stücke von Sammy Nestico, Shirley Bassey, Quincy Jones, Thad Jones und Chick Corea sowie Arrangements bekannter Schleswig-Holsteiner wie Dr. Jens Köhler, Torsten Maaß und dem Bassisten Christian Deckert.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.smojo.live